Schon als Kind begeisterte sich Sandra Meyrowitz für die Fotografie. Autodidaktisch setzte sie sich damit auseinander, indem sie das alte SW-Fotolabor ihrer Eltern wieder in Betrieb nahm und sich ständig deren Kamera lieh. In diversen Fotokursen und Praktika bildete sie sich schon vor ihrer Ausbildung weiter und fand ihren Schwerpunkt: die Portraitfotografie.

Nach dem Abitur machte sie 1998 eine Ausbildung bei Studio Hoffmann in Frankfurt und legte damit die damals noch stark auf Analogfotografie und guter Handarbeit basierende Grundlage zu ihrem heutigen Stil.

2002 folgte der Wechsel zu Foto Richter in Bad Soden, wo sie fast 3 Jahre lang das Portraitstudio leitete und sich nebenbei in digitaler Fotografie, Bildbearbeitung und den Grundlagen des Webdesigns weiterbildete.

Seit 2004 arbeitet Sandra Meyrowitz nun bei Fotostudio Karl in Limburg schwerpunktmäßig im Portraitstudio. Hier erweiterte sie ihr Arbeitsfeld auch auf die Werbefotografie und das Gestalten und Betreuen der Firmenwebseite.

In ihrer Freizeit widmet sich die Fotografin weiterhin der persönlichen Weiterbildung und der Tanzfotografie. Werke, die zu diesem Zweck entstanden sind, sind auf dieser Webseite zu sehen.